Da es bei uns so gut wie keine Kastanien gibt, wir aber dieses Jahre Walnüsse in Hülle und Fülle haben, hieß es also: Ran an die Nuss und mach was draus! Doch das war gar nicht so einfach!

Normalerweile ist Verlass auf Pinterest. Die Plattform hat uns aber dieses Mal komplett im Stich gelassen. Keine einzige Walnuss-Bastelei, die uns vom Hocker gehauen hat nein, wir wollten kein Jesukindlein in einer Nussschale und keine schwimmenden Nussschalen-Mini-Kerzen. So mussten wir uns doch glatt selber was ausdenken, was uns aber gar nicht geschadet hat!



Alle drei DIYs wurden nach demselben Prinzip gefertigt: durchbohrt und mit Draht aufgefädelt. Das funktionert vor allem bei kleineren Walnüssen sehr gut, da man sie komplett durchbohren kann und so mit dem Draht ganz einfach durchkommt.


 DIY Nummer 1 ist ein "Tropfenfänger" für eine Kerze. Das könnte ich mir für einen Adventkranz auch gut vorstellen.



DIY Nummer 2 ist ein Untersetzer. Ich hab ihn zur Deko unter eine Vase gelegt. Er funktioniert aber genauso gut als Untersetzer für heiße Töpfe. Hier haben wir eine lange Schlange von Nüssen aufgefädelt,  zu einer Schnecke gedreht und am Schluss mit dem Draht fixiert.


DIY Nummer 3 ist eigentlich dasselbe wie DIY Nummer 1, nur anders verwendet. Ich habe kürzlich meinen alten Ikea Kerzenständer ich liebe die Kombination Schwarz-Weiß-Holz!!! ausgegraben und der Nusskreis passt perfekt rein. Er würde sich aber auch super an der Wand machen - gruppiert mit Nusskreisen in anderen Größen.


Falls jemand noch andere Walnuss-Bastelideen hat - nur her damit! Wir haben noch genug Material ;-)

Lieben Gruß,