Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.
 
Erst kürzlich hab ich ein Online-Tool gefunden, mit dem man seine eigene Handschrift in eine Vektor-Font verwandeln kann. Es gibt einige Websites, die dies anbieten - hier hab's ich gemacht und es hat super funktioniert!

Wichtige Info, bevor Ihr euch das Template ausdruckt: Geht sicher, dass Ihr auch alle Umlaute sowie das scharfe S und die Sonderzeichen, die Ihr braucht, hinzufügt.

Ausdrucken - Template ausfüllen - scannen - konvertieren  - fertig! Geht wirklich ganz einfach!

Wozu man das braucht? Ich finde toll, dass man damit Drucksorten personalisieren kann und niemals Probleme mit dem Copyright bekommt! Außerdem liebe, liebe, liebe ich alles, was mit Typographie zu tun hat!

Wir haben Leonas Lieblingsspruch in "Lisaitalic" geschrieben und gerahmt.



Das Zitat stammt aus dem Kinderfilm "Oh wie schön ist Panama", den ich ganz nebenbei allen Mamas für ihre Zwerge ans Herz lege (die meisten kennen ihn oder das Buch wahrscheinlich sowieso). Leona liebt ihn und die Botschaft, die über den Film transportiert wird, find auch ich einfach ganz wundervoll.

Lieben Gruß,